Fotografenteam

Dietrich Benzler

Seit ca. 40 Jahren ist die Fotografie mein Hobby. Bis zum Wechsel zur digitalen Fotografie arbeitete ich mit Dia- und Schwarzweißfilmen. Auch hatte ich Dias im eigenen Fotolabor vergrößert.

Einen Großteil meiner Dias sind inzwischen gescannt und auf CD gebrannt. Diaserien zeige ich auf dem LCD-TV. Mit MAGIX werden die digitalen Diashows erstellt und vertont .

Inzwischen fotografiere ich nur noch digital und bearbeite die Bilder, wenn erforderlich nach. Das Ergebnis kann man auf dieser Homepage sehen.

Außerdem stelle ich meine Fotos in der fotocommunity aus.

Meine Lieblingsthemen sind Menschen, Landschaften, Pflanzen, Tiere, Architektur und Sport.

Meine Ausrüstung :

Nikon D200 mit 12-24 mm, 24-120 mm, 50 mm, 80-200 mm, 70-300 mm, 80-400 mm sowie diverse Festbrennweiten.

Für die EBV setze ich Photoshop CS3 und für HDR Photomatix Pro 3 ein.
Gabriele Benzler

Früher habe ich nur gelegentlich bei Familienfesten und Ausflügen mit einer analogen Kamera fotografiert.

Seit 2006 fotografiere ich nur noch digital. Da habe ich auch meine erste digitale SLR-Kamera erworben - und es macht mir jetzt richtig Spaß zu fotografieren. Inzwischen hat es sich zu meinem Hobby entwickelt.

Meine Lieblingsthemen sind:

Tiere, Blumen, aber auch Landschaften, Architektur, Sport und Natur .

Meine Fotos stelle ich auch in der fotocommunity aus.

Meine Ausrüstung:

Nikon D80 mit 18-55 mm, 28-200 mm und 70-300mm, weitere Objektive meines Mannes stehen mir zur Verfügung.

Für die EBV verwende ich Photoshop CS2